Mein Inneres Kind heilen, klappt online nicht! #086

Hol dir gratis das Ebook als Hörbuch oder Pdf-Download
Gratis Leitfaden für einen Alltag, der sich leicht anfühlt:
Gratis Leitfaden als Pdf und MP3!

Episode #086: "Mein Inneres Kind heilen, das klappt online nicht, Stefan!" Das hat unlängst eine Bekannte zu mir gesagt. Und genau darüber geht es in dem heutigen Beitrag. 

Klicke hier und vereinbare dein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir: https://www.stefanpeck.com/termin/

Hier bekommst du alle Infos zur angesprochenen Ausbildung zum Inner Child Practitioner: https://www.stefanpeck.com/ausbildung/

Überblick. Worum geht´s.

"Mein Inneres Kind heilen, das klappt ONLINE NICHT, Stefan!"

Das hat vor einiger Zeit eine Bekannte zu mir gesagt. Du kennst mich. Da wurde ich dann sehr neugierig und hab sie gefragt:

Ich: "Hhhmm, interessant. Warum glaubst du das, dass das nicht online geht?"

Sie: "Ja es geht doch um die Energie im Raum und um den energetischen Austausch in so einem persönlichen Gespräch. UND: Ich kann mir nur emotional öffnen und Gefühle zeigen, wenn da jemand direkt bei mir sitzt. Ich brauch einfach diese Nähe von jemanden, um das Gefühl zu haben, verstanden zu werden und überhaupt!"

Sie kam schon mit dem "Wissen" auf mich zu, dass sie ein Inneres Kind Thema hat. Vor allem zu Hause in ihrer Beziehung zu ihrem Mann und auch zu ihren Kindern, waren da immer wieder Momente, in denen sie emotional "über-reagiert" hat. 

Es folgt eine ausführlich textliche Version des Videobeitrags. Bitte entschuldige eventuelle Ausdrucksfehler oder seltsamen Satzbau. Der Text ist ein automatisches Transkript des Videos.

Schau dir das Video auf YouTube an: https://youtu.be/9OaOQ78cZmM

Mein Inneres Kind heilen, klappt online nicht! #086

Mein inneres Kind heilen, klappt online net, Stefan hat vor einiger Zeit eine Bekannte zu mir gesagt. Und i neugierig wie ich bin.

Habe sie gefragt, hey was denkt's dazu zu dem online inneres Kind heilen in dir.

Warum glaubst du geht das net?

Inneres Kind heilen, klappt online nicht!

Sie meinte so, ja, also wenn ich mir das so vorstelle, ich brauche doch jemanden bei mir im Raum.

Es geht doch um einen energetischen Austausch mit jemanden, damit das funktioniert. Oder.

[1:18] Und was er gesagt hat war, ich ich muss doch um mich emotional öffnen zu können, muss ich doch jemanden mir gegenüber sitzen haben.

Vielleicht ein Taschentuch reicht oder wo ihr das Gefühl auch habe, dass der wirklich da bei mir ist, mich versteht und mich sieht, mit dem, was in mir passiert.

Und sie hat auch gesagt zu dem online.

Sie kam schon mit dem Wissen zu mir, dass sie gesagt hat,

aus diesem inneren Kind in mir kommen und sie kam schon mit der Absicht zu mir ins Gespräch oder mit mir ins Gespräch, ey dass ich da jetzt.

Bücher lesen, nach Podcasts hören, dass sie da jetzt sich auch Hilfe holen will.

[2:21] Aber ich würde das total gerne mit dir machen, Stefan, aber online, also online geht es auf gar keinen Fall.

Und sie war richtig enttäuscht, weil im Grunde wollte sie's mit mir machen. Ähm ja, aber dieser Online,

diese Online-Blase hat sich total abgeschreckt. So dann ging's wieder raus aus dem Gespräch und da

ein Seminar rausgesucht, so vier Tage Seminar, wo es ums innere Kind ging und ist da schön, ein Seminar rausgesetzt gefahren, weg von zu Hause, weg von ihrem Mann und ihren zwei Kiddies. später im Sommer ist sie dann in einem Seminar gewesen. Das ist jetzt so.

[3:02] In dem Seminar und das hat für sie richtig gut funktioniert, also so nach

Ja? Dauert schon auch im

Oh ja, jetzt weiß ich ja, wie das geht und jetzt kann ich das mit nach Hause nehmen aus dieser Form.

Zieht dann nach Hause und voller.

Und so war's bei ihr auch. Es hat drei bis vier Wochen hat es gehalten.

Dass sie so ihre Übungen gemacht hat mit dem inneren Kind, dass sie dran geblieben ist. Und dann hat sich der Alltag eingeholt.

Eines ihrer Kinder ist ist krank geworden. Das hat so ihren Tagesplan durcheinander geworfen und plötzlich war weniger Zeit für sie.

[4:05] Die Aufmerksamkeit ging weg von ihrem eigenen inneren Kind und den Übungen, die sie da im Seminar gelernt hat und sie hat sie ganz schnell

wieder in diesen Konflikten zu Hause gefunden, in diesen Konflikten, wo ihr Mann, wo sie sie net verstanden gefühlt hat und wo wenn das ist,

aufgetaucht ist, dann kam ihr inneres Kind ins Spiel und dann ist sie oftmals ganz traurig und manchmal auch ganz wütend worden und einer ihrer Söhne hat auch immer wieder diese Wunde gedrückt Verstanden

Wenn Sie nicht verstanden wird und das kennen Sie eben aus Ihrer Kindheit und das ist wieder passiert, auch nach dem Seminar. Und.

Ja, es war für sie so so frustrierend,

ausgegeben oder vier Tage weg und eigentlich weiß ich doch wie's geht. Wieso schaffe ich's einfach nicht, dass in mein Leben, das sind mein tägliches Leben zu Hause zu bringen.

[5:00] Was dann losgeht in,

Die ruft wohl gar nix. Und da war sie echt verzweifelt.

Das ging dann so weit, dass dann gar nix mehr funktioniert hat. Also die Konflikte daheim sind einfach noch schlimmer geworden mit ihrem Mann und das stand so wirklich a.

Sie haben's mal ausgesprochen, es stand wirklich so das Wort Trennung im Raum.

Und wenn du Familie hast, dann weißt du, wie sich das vielleicht mal anfühlt, wenn man diesen Gedanken mache oder dieses Gefühl hey

und das war für sie ganz,

Die Freundin hat gesagt, du ich glaube, ich habe da was für dich, habe da jetzt von einem Webinar gelesen. Von einem Online-Webinar.

Du ahnst.

[6:10] Dachte, ey, den kenne ich doch schon, diesen Stefan Peck. Sie hat das Webinar angehört und war danach, dachte ich, komm, jetzt äh.

Habe ich zu verlieren? Ich spreche noch mal mitm Stefan,

gesprochen, hat gesagt, Stefan, ich habe immer noch meine Zweifel mit dem Online, aber hey, du bist so jetzt irgendwo mei mei letzte Hoffnung, wenn das mit dir nicht klappt,

dann dann trenne ich mich wahrscheinlich.

Klar,

Das kann ich und habe ich,

Bin so froh und da hat sie mir eben diese Geschichte nochmal erzählt, deswegen erzähle ich's dir heute hier ähm.

[7:08] Ich bin so froh, dass ich das gemacht habe, weil ich habe jetzt immer mehr Momente und immer früher merke ich das, wenn sie so,

Mein Mann triggert mich ja immer,

Ihr merkt das jetzt und kann mir selber dabei zuschauen. Ich kann mich beobachten und kann mich dann selber wieder so runterholen von diesen Emotionen, wieder rausholen.

Nebenbei habe ich sogar gelernt, wie wie ich so über die Zeit, über einen regelmäßigen Kontakt mit diesem Kind in mir.

[7:47] Wie da die Ursache löst und ihr merkt, das löst sie.

[7:51] Gespräche mit meinem Mann wieder,

Und sie hat gemerkt, so die ganze Familiensituation entspannt sie für sie.

[8:08] Und was ist bei ihr passiert.

[8:22] Der, dass sie net nur a Methode gelernt hat, wie auch in dem Seminar oder net nur Werkzeuge Werkzeuge für sich im Umgang mit ihren Emotionen gelernt hat, wie eben in dem Seminar wesentlicher Unterschied für sie war,

dass sie auch in diesem Prozess an ständigen Austausch gehabt hat mit mir und mit den mit der Gruppe, mit der anderen mit den anderen Menschen, die in der Ausbildung waren,

Dass sie dadurch für sich einen konkreten Weg gefunden hat, wann sie wie bei sich zu Hause diese Methoden anwenden und diese Werkzeuge anwenden kann,

Für sie war dieses Übungsfeld,

Das ist diese zehn Wochen Waren für Sie, hat sie gesagt durch das ist sie immer wieder eingetaucht und wir haben immer wieder über konkrete Situationen gesprochen, die bei ihr zu Hause stattfinden.

Sie erklären darauf zu reagieren.

[9:27] Ich weiß natürlich, was da noch passiert und deswegen das ist ganz ganz wichtig, nämlich ihr Gehirn hatte Zeit. Ihr Gehirn hatte Zeit, Muster, die vorher ganz eingefahren waren,

über diese Zeit im Training zu verändern.

Deswegen fällt gibt's jetzt diesen Rückfall nimmer in die alten Muster, weil das Gehirn Zeit braucht, um so neue emotionale Muster zu lernen.

Um da ruhig bleiben zu können in diesen Situationen,

Und das war für sie ganz, ganz wichtig und zudem hat sie gesagt, hey, wie cool dieser ständige Austauscher online mit den Menschen hat, erzeugt,

ganz viele andere gibt,

ganz viele andere Lösungsmöglichkeiten,

Und das hat ihr noch mehr Möglichkeiten äh eröffnet, wie sie das tatsächlich so in ihr Leben bringt.

[10:26] Das war für sie so die Essenz. Über diese Zeit habe ich's geschafft, nicht nur es zu verstehen, nicht nur Methode zu lernen, sondern sie wirklich.

Nach Hause zu bringen, in ihre Ehe und in die Beziehung zu ihren Kindern.

[10:43] Und vielleicht geht's dir ja auch so,

dass du dir denkst, hey ich weiß das schon mit meinem inneren Kind. Ich kenne die Themen schon,

Ich habe vielleicht auch schon Buch gelesen, vielleicht auch schon ein Seminar besucht verstanden habe, ist aber irgendwie bringe ich's nicht in mein tägliches Leben.

Wenn es in dir in deinem Leben auch schon Schmerzen verursacht und du denkst, hey.

Verändern, dann lade die von Herzen ein. Lasst uns beide darüber persönlich sprechen.

Lade dir ein, komm zu diesem kostenfreien Kennenlerngespräch mit mir. Wir tauschen uns drüber aus, so

Situation bist du jetzt heute. Wir finden raus, wo dein inneres Kind steht und ja, worum's da im Kern geht. Wenn man das weiß.

[11:36] Dein Prozess in dieser inneren Kindreise viel viel klarer.

Ich freue mich, wenn wir zwei uns bald sprechen. Du findest den Link zu dem Gespräch hier irgendwo über oder unter dem Video.



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?